Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
hat jemand zufällig die playerversion (PPC) vor der vom 18.4. und kann sie mir zukommen lassen?

Die vom 11.2. haette ich hier sofern sie dir nicht zu alt ist.

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
frigschneck

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank GJ kann ich jetzt eine alte Version anbieten - hab im listing einen Link, oder einfach von hier

Bitte sagt mir welche Version das ist, damit ich das angeben kann! Erfahrungsberichte damit wären auch willkommen - falls es damit ebensowenig geht, nehm ich den link wieder aus dem listing raus!

Edit: da ich nicht so regelmäßig hier mitlese, vielleicht besser feedback per note beim listing!

Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frigschneckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aj-gps

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frigschneck hat folgendes geschrieben:
Bitte sagt mir welche Version das ist, damit ich das angeben kann!

Laut dem Readme-File: 04.04.2008 2.0.5004.4972

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von aj-gpsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
frigschneck

austria.gif
BeitragVerfasst: So Apr 27, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@aj-gps: danke! hab das listing aktualisiert

Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von frigschneckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

howc hat folgendes geschrieben:
oiso mir gefällts...

Was gefaellt Dir daran konkret? Liegt es am konkreten Cache, den Du besucht hast, oder allgemein an Wherigo oder an was sonst?

Ich habe jetzt doch schon einige Logs zu verschiedenen Wherigo Caches gelesen und wundere mich immer mehr, dass selbst in Logs in denen von mehrfachen Abstuerzen berichtet wird, immer noch ein positives Resumee gezogen wird. Ich persoenlich kann Wherigo Caches auch ohne technische Probleme nichts abgewinnen.

Ich kann mir ja noch eher vorstellen, dass Wherigo Caches im urbanen Umfeld fuer Liebhaber von Caches in solchen Gegenden bestimmte Reize in sich traegt, aber bei Caches im Gruenen fehlt mir jegliche Vorstellung dafuer, wo die Attraktionspunkte liegen koennten.

Muss man evtl. ein Fan von Computerspielen sein, um Geschmack an Wherigo Caches zu finden (im Sinn einer notwendigen Voraussetzung)?

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
howc

blank.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

keine Ahnung was man sein muß.
ich fühl mich nicht verpflichtet meine Gefühle zu erklären.

warum sucht man nochmal Tupperware?

Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von howcBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

howc hat folgendes geschrieben:
keine Ahnung was man sein muß.
ich fühl mich nicht verpflichtet meine Gefühle zu erklären.

Wo hat Dich jemand dazu verpflichtet? Ganz abgesehen davon, dass es mir nicht in den Sinn gekommen waere, dass meine Frage mit Gefuehlen zu tun haben koennte, habe ich weder Dich noch sonst jemanden zu einer Antwort verpflichtet.

Schoen langsam frage ich mich wirklich, wozu dieses Forum noch benutzt werden darf. Etwas viel harmloseres als als Reaktion auf eine Aussage der Art "Mir gefaellt XY" zu
fragen "Was gefaellt Dir an XY?" kann ich mir hier nicht vorstellen. Die Moeglichkeit nicht zu antworten bleibt ja jedem.

Zitat:

warum sucht man nochmal Tupperware?

Die Gruende werden individuell verschieden sein. Meine eigenen Beweggruende kenne ich und habe ich auch schon anderer Stelle dargelegt. Das ist hier m.E. jedoch off-topic, da ich ja nicht den Sinn von Wherigo Caches hinterfragt habe, sondern nur neugierig war, was an diesen Caches offenbar viele anspricht und was ihnen daran gefaellt.

Cezanne

VerstecktPersönliche Galerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moewe

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn ein Wherigo in meiner Nähe wäre, würd ich es mal ausprobieren. Extra dafür die Hardware zu kaufen würde ich allerdings nicht tun ...

Ich denke schon, dass Wherigo auch "im Grünen" Sinn machen würde.
Nehmen wir folgendes Beispiel:
Ort: Irgendeine ländliche Gegend deiner Wahl - Wald, Flüsse, Wanderwege, ...
Uhrzeit: Egal Winken
Topic des Wherigo Caches: .... Vor vielen, vielen Jahren war hier ein alter Wandersweg der Kelten die von X nach Y ihre Waren transportierten. Auf ihrer Reise kamen Sie unter anderem an dem Objekt B vor dir vorbei (Jetzt denkt euch bitte Infos über das Objekt) wenn du den Weg weiter folgst kommst du .....

Ok, vieles kann man mit der klassischen Cachebeschreibung am PC oder auf Papier auch beschreiben nur da weis man den genauen Ausgang und die Informationen die man am Weg/Reise/Cachesuche erfahren wird schon vorher.
Ein gewisser Reiz und Überraschungseffekt dürfte wohl gegeben sein ...

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MoeweBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moewe hat folgendes geschrieben:
Also wenn ein Wherigo in meiner Nähe wäre, würd ich es mal ausprobieren. Extra dafür die Hardware zu kaufen würde ich allerdings nicht tun ...

Ausprobiert habe ich es schon (bin mit anderen mitgegangen und fand den Vormittag nett, aber nicht wegen Wherigo sondern wegen der netten Begleitung) und wie Du wuerde ich mir nicht extra die benoetigte Ausstattung zulegen.

Zitat:

Ich denke schon, dass Wherigo auch "im Grünen" Sinn machen würde.

Ich bezog mich darauf, dass ich den Spass nicht nachvollziehen kann. Ueber Sinn bzw. Unsinn moechte ich in bezug auf Geocachen gar nicht erst zu diskutieren beginnen.
Der Wherigo Cache, den ich besuchte, liegt im Gruenen und als Cache ohne Wherigo Spielerei haette er mir mehr Spass bereitet, wenn ich von einem Besuch im Alleingang ausgehe.

Zitat:

Ok, vieles kann man mit der klassischen Cachebeschreibung am PC oder auf Papier auch beschreiben nur da weis man den genauen Ausgang und die Informationen die man am Weg/Reise/Cachesuche erfahren wird schon vorher.

Nicht notwendigerweise - ich habe schon sehr viele Caches gesehen (und von noch mehr gehoert), die mit Ueberraschungseffekten aufwarten und das mit Mitteln machen, die mir mehr zusagen.

Wenn ich im Gruenen spazieren gehe, moechte ich mich auf die Gegend konzentrieren und nicht auf irgendwelche Anzeigen auf einer Art von Computer, wo es zudem noch Probleme gibt, wenn man zwischendurch mal abschaltet (was ich mit dem GPS oft mache, wenn ich es wegstecke, weil es mir eher im Weg ist).
Ich lese Texte auch viel lieber auf Papier als auf einem Computerschirm (das gilt selbst fuer teure Bildschirme der Groesse 19 Zoll und groesser) - sprich, mir ist es z.B. lieber in einem Behaelter vor Ort weitere Informationen vor zu finden als auf einem Minidisplay wobei ich keinen Wert auf die Hintergrundgeschichte lege und fuer mich die Wegfuehrung und die Natur im Vordergrund steht (und eine ueberraschende Wegfuehrung kann man mit sehr einfachen Mitteln erreichen).

Was man natuerlich nur schwer ohne Wherigo-artige Konstrukte umsetzen kann, sind Dinge, die mich eher an Adventure-Games erinnern der Art wie sie vor 15-20 Jahren in gewissen Kreisen sehr beliebt waren und bei denen ich nie nachvollziehen konnte, was daran Spass macht (ich denke dabei an Spiele wie die King's Quest Serie und Zeugs dergleichen). Dort spielt sich das aber in Innenraeumen ab und ist damit keine Outdooraktivitaet - die Kombination von Outdoor mit Adventure Game ist fuer mich noch unergruendlicher als der Standardansatz des Spielens im stillen Kaemmerlein.

Cezanne

gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nur da weis man den genauen Ausgang und die Informationen die man am Weg/Reise/Cachesuche erfahren wird schon vorher.

Warum? Der klassische Multicache offenbart seine Informationen erst unterwegs in den Zwischencaches. Eine Route vorab geheimzuhalten geht auf die klassische Weise genauso.
Nur ist es halt für den Verstecker mehr Aufwand, Dosen im Wald zu verstecken als irgendwas in einem Programm zu basteln

GZ

VerstecktPersönliche Galerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Moewe

austria.gif
BeitragVerfasst: Di Mai 06, 2008 23:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ihr habt recht Smilie

Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MoeweBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gert

sao_tome.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 08:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Topic des Wherigo Caches: .... Vor vielen, vielen Jahren war hier ein alter Wandersweg der Kelten die von X nach Y ihre Waren transportierten. Auf ihrer Reise kamen Sie unter anderem an dem Objekt B vor dir vorbei (Jetzt denkt euch bitte Infos über das Objekt) wenn du den Weg weiter folgst kommst du .....

Waxo hat genau so etwas mit seinen Dämonentor-Multicaches ausgezeichnet umgesetzt Smilie

Die Faszination der Wherigos besteht für viele doch nur aus dem neuen Icon Winken

Widder Geschlecht:Männlich Ratte VerstecktPersönliche Galerie von GertBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gert hat folgendes geschrieben:

Die Faszination der Wherigos besteht für viele doch nur aus dem neuen Icon Winken

Diese Cacher meinte ich mit meiner Frage allerdings nicht. Mich interessierte, was jenen gefaellt, deren Begeisterung laenger anhaelt und die gerne viel mehr Caches dieser Art rund um sich haetten.

Cezanne

rix69

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 09:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe selbst Wherigo noch nicht ausprobiert, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht nicht schlecht ist, durch die Kombination von PC-Spiel und Outdoor-Aktivität so manchen Jugendlichen vom PC im Haus durch ein PC-Spiel (Wherigo) im Freien ein wenig in die Natur zu locken! Und viell. findet er dadurch auch Faszination an anderen Arten von Caches oder Freiluftsport!

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von rix69Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst: Mi Mai 07, 2008 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
nur da weis man den genauen Ausgang und die Informationen die man am Weg/Reise/Cachesuche erfahren wird schon vorher.

Warum? Der klassische Multicache offenbart seine Informationen erst unterwegs in den Zwischencaches. Eine Route vorab geheimzuhalten geht auf die klassische Weise genauso.
Nur ist es halt für den Verstecker mehr Aufwand, Dosen im Wald zu verstecken als irgendwas in einem Programm zu basteln

Wenn man aber virtuelles Abenteuer mit realen Mikro-Stages verbindet, hat der Verstecker den doppelten Aufwand. Frigschneck hat diese Kombination gewählt,und der Wechsel virtuell-real hat mir viel Spass bereitet. Wenn vielleicht noch zu findende Gegenstände auch real zu suchen sind, wird das noch lustiger.

Der Oberhammer wäre das WhereIGo-Spielen mit Cybergoggles, ohne dass man auf ein Display glotzen muss.

Image

OfflinePersönliche Galerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB